Bei Ebay habe ich heute einen Kitty Hawk Standard gesichtet.
Die neue Seal Platte System habe ich mir angehört, zum dritten mal…
Ich bin ein grosser Seal Fan, aber das Album ist scheisse.
Langweilige Songs, schlecht produziert und seine Heidi ist wohl auch einen Tag lang um ihn herumgehüpft, hat schliesslich alle weich gelabert und auf einem Titel gesungen. Das hätte Trevor nie zugelassen, deshalb hat er die Platte wohl auch nicht produziert.
Mattias IA Eklund kannte ich bislang nur als Workshopfuddler auf hohem Niveau.
Ich weiss auch nicht wie ich da gelandet bin, wahrscheinlich zur akustischen Abhärtung auf die bevorstehende Musikmesse, aber dann habe ich seine Band Freak Kitchen entdeckt und die sind gut! Ganz oft haben die Workshoptypen und und Gerätevorführer gar keine Vorstellung mehr, wann es nervt…
Mattias IA Eklund weiss aber sehr genu zu trennen, zwischen Workshops und seiner Band.
Man merkt dem Herrn Eklund seinen Frickler-Nebenjob aber durchaus an, beim Gitarrensolo, und naja, 5/4 und so… Schon ganz nett. Aber definitiv Jungs-Musik.
KittyHawk? Das ist ja ne echte Antiquität. Aber so ein Röhrencombo kann schon echt Spass machen. Ich hab mir grade meinen Peavey DeltaBlues 210 in mein Arbeitszimmer gestellt, so für zwischendurch…
Ist das ein Dumble-Nachbau? Ein Freund von mir hatte mal so einen Kitty Hawk. Klang ganz ordentlich, aber sowas von schwergewichtig. Mein Fall war das Ding allerdings nicht so sehr ….
Yep! Die Kitty Hawk Jungs hatten in den 80er Jahren den Vertrieb für Dumble Amps und so haben sie die Dinger halt kopiert. Aber die Standards klingen schon eigenständig. Nicht zu vergleichen mit einem 90er Jahre Dumble Overdrive Special.
Du Pharisäer! Als ich dir Eklund als Songwriter und Bandplayer angepriesen und vorgespielt habe, hast Du die Nase gerümpft. Hab alle CDs – fallst Du jetzt doch was haben willst. Pfff
Nee danke, sowas kann ich nur in homöopathischen Dosen geniessen. Und vorgespielt hast du mir nix, nur erzählt…